Zeitumstellung, Montagmorgen und andere Widrigkeiten…

sommerzeitPrima, letzten Sonntag wurde uns wieder einmal eine Stunde gemoppst. Wieso bleiben wir eigentlich nicht bei der Sommerzeit, die ist eh besser als Winterzeit und außerdem haben wir doch schon lange festgestellt, dass diese Umstellerei nix als Ärger mit sich bringt.
Mein Wecker hat sich Montagmorgen prompt auch erst einmal dazu entschlossen, nicht zu klingeln. Toller Start in die Woche. Zwar bin ich nur 10min später von allein aufgewacht, aber die schlechte Aura ließ sich irgendwie den ganzen Tag, naja, eigentlich die ganze Woche über nicht vertreiben.
Ein bisschen verschlafen mache ich mich also auf den Weg ins Geschäft. 5min später gibt mein MP3 Player auf. Shit. Batterie leer. Dann halt kein Hörbuch heute, probieren wir es mal wieder mit Radio. Dort ist das Gejammer groß. In Kalifornien sind die Benzinpreise auf über 4$/Gallone gestiegen. Tja, wir in Illinois sind auch nicht mehr wahnsinnig weit davon entfernt…was mich dazu bringt über die Benzinpreise im Allgemeinen nachzudenken. Im Vergleich zu Deutschland geht es uns hier noch gut, dennoch mache ich mir ein wenig Sorgen, wie die Entwicklung wohl so weiter geht. Als ich im Dezember angefangen habe, dank 70 Meilen Durststrecke pro Tag, in der Woche im Schnitt 1,5 mal eine Benzinauffüllanlage aufzusuchen, lag der Spritpreis noch bei rund 2,79$/Gallone. Jetzt muss ich für 3,79$/Gallone Sprit nachpumpen. Macht eine Preiserhöhung von sage und schreibe 35%. Innerhalb von 3 Monaten. Ätzend! Ok, zappzarapp zum nächsten Sender. Ninetyfivenine......the river...ohh...ich liebe diese Stimme...so tief...so sexy...ich könnte ihm ewig zuhören, naja, als es dann um die Einkommenssteuererhöhung vom Januar geht (66% Erhöhung!!!!! Und so wollen die die Wirtschaft ankurbeln oder was?!) reicht sexy allein auch nicht mehr aus... zapp... Werbung...booooring...zapp...Shania Twain...was hat die dem im Radio verloren??? Zapp...relax...take it eeeeaaaasyyyyy....Piepsstimme, ist dem jemand auf den Fuß getreten?....zapp...oh Nickelback...fast so tief und wohlklingend wie mein Radiomoderator....I wanna be a Rockstar! Als jedoch der Quäker Justin Bieber angekündigt wird, kann ich nicht mehr. Es wird Zeit für deutsches Radio. Ich krame in meiner Tasche nach meinem Handy, tippe auf die Antenne Bayern App und los geht's! Oh nein, schon wieder eine Diskussion über Benzin. Ach du Schande, hört das denn nie auf? Dieses mal ist E10 das Thema. Nicht dass ich E10 für eine brauchbare Erfindung halten würde, neee, ganz sicher nicht, es gäbe andere Mittel und Wege den CO2 Ausstoß zu senken, ohne die Autofahrer für dumm zu verkaufen...aber lassen wir das. Als in Deutschland die Diskussion aufkam und die Bestreikung der Tankstellen losging, meinte Bruno so ganz nebenbei, dass es hier gar nix anderes gäbe. Getreu dem Motto ich glaube nichts, was ich nicht selber gesehen habe, machte ich mich daran Tankstellen zu testen. Von Shell bis Marathon, Phillips66 und Mobil, Speedway, Citgo oder was es sonst noch alles gibt. Alle enthalten bis zu 10% Ethanol. Hm, und wenn das mein Auto gar nicht mag? Sollte ich sicherheitshalber mal bei Nissan anrufen? Ich überlege schon mal, wenn ich im Schadensfall verklagen könnte...das macht man doch hier so, oder? Werbung...Seitenbacher...des gehört doch verboten...zapp...SWR3 App. Bon Jovi. It's my live...It's now or never...I ain't gonna live forever...jo, scho klar...
Die ganze Woche geht so weiter wie der Montag angefangen hat. Japan, Libyen, Atomdebatte, E10 oder Jodtabletten. Prächtig...es kann eigentlich nur besser werden!

Aber nun: Feierabend für heute! Thank God it's Friday! Weekend!