Radio Aussetzer

Bis jetzt hielt ich es für ein Gerücht, aber heute Morgen „hörte“ ich den Beweis:  „böse“ Worte werden im Radio doch tatsächlich „ausgeblendet“. Es kommt nicht dieser bekannte Piep-Ton, nein, einfach eine kurze Pause. Gestern dachte ich noch das Autoradio sei kaputt. Doch heute die gleiche Chose wieder. In dem wundervollen Lied „You oughta know“ von Alanis Morissette, in dem ihr Ex-Lover nicht gerade gut wegkommt, wird doch tatsächlich das berühmte f-Wort (ich trau mich schon gar nicht mehr das hier auszuschreiben) auspausiert: „…and are you thinking of me when you f…her?“  Nun erklären sich auch die kurzen „Unterbrechungen“ bei Katy Perry’s „Hot N’Cold“ (bitch) und bei „Hey Mama“ (shit) von den Black Eyed Peas.

Wird eigentlich „F.U.C.K.“ von der Bloodhound Gang hier gespielt? Oder die Lieder von Milow? Der hat es nämlich richtig gut drauf, ziemlich versaute Texte (die in Deutschland nur keiner versteht) in einer omatauglichen Melodie zu verpacken. Ich muss die Ohren unbedingt weiter offen halten…