Therme Erding - ein Leben zwischen Rutschenspaß, Aufguss und Weißbier

Leider haben wir in den USA bis jetzt weder Thermalbäder noch Saunen gefunden. Ein Grund dafür könnte die, unserer thermeAnsicht nach, etwas übertriebene Prüderie sein. Eine Todsünde ist es kleine Kinder nackig rumlaufen zu lassen, eine andere, diese dabei auch noch zu fotografieren, womöglich noch mit Quietscheente in der Badewanne! Wenn man sich traut Wäsche im Garten aufzuhängen, dann baut der Nachbar unter Umständen eine Sichtschutzwand auf (so erlebt von Bekannten…). Im Fernsehen werden andere Filmversionen gezeigt, da läuft dann eine Frau nicht mehr oben ohne, sondern mit angezogenem Bikinioberteil rum (so gesehen in Final Destination) oder es wird gleich alles wegretuschiert. Für mich wird ein Film auch nicht besser, bloß weil möglichst viele Nackebutze auftauchen. Ich persönlich brauch auch keine FKK Campingplätze und einige Sonnenanbeter im englischen Garten würden angezogen einen weit angenehmeren Anblick bieten… Doch ich bin mir auch sicher, dass eventuelle Albträume eines Kindes den Ursprung bestimmt nicht im Anblick einer nackten Brust haben. Vielleicht sollte man sich einfach vorher überlegen, ob Filme wie Saw, Final Destination und Stirb Langsam wirklich ins Samstagnachmittag Programm gehören bzw. ob dies geeignete Kinderfilme sind…Aber da geht es jetzt um Erziehung und so, und davon habe ich nun wirklich (noch) keine Ahnung.
Auf jeden Fall haben wir uns zum Abschluss unseres Deutschlandurlaubs noch einen Tag in der Therme Erding gegönnt. Mit allem Drum und Dran. Ein bisschen Kind sein im Rutschenparadies, kräftig schwitzen in diesen überhitzten Holzhütten, zwischendurch ein lecker Weizen an der Poolbar und schließlich noch ein schönes Abendessen… im Bademantel... Ich kann es jedem nur empfehlen!

Warum ich euch aber davon erzähle, hat noch einen anderen Grund, als euch einfach nur neidisch zu machen. In den letzten Tagen wurde ich bzw. wurden wir mehr als einmal gefragt, ob die Amis wirklich so dick sind und ob es echt so viele Dicke hier gibt. Diese Frage muss ich entschieden verneinen. Ein Grund ist sicherlich die Tatsache, dass wir hier in Aurora/Naperville in einer doch relativ wohlhabenden Gegend wohnen. D.h. die Menschen achten auf ihre Gesundheit und Ernährung, treiben Sport und rennen nicht jeden Tag in eine der vielen Fastfood Ketten. Klar, läuft einem ab und zu mal eine Wuchtbrumme über den Weg. Doch ehrlich gesagt, haben wir in den paar Stunden in der Therme mehr füllige Männer und Frauen gesehen, als uns lieb war… und ich rede jetzt nicht von ein paar läppischen kg zu viel auf den Rippen…

Zum Abschluss noch ein kleiner Aufruf:
Liebe Finnen! (Oder wer auch immer die Sauna erfunden hat…) Bitte, bitte wandert doch jetzt sofort ein klein bisschen in die USA aus, baut ein paar hübsche Saunalandschaften, besonders hier in der Nähe von Aurora und zeigt den lieben Amis, dass es wunderbar ist, sich ab und zu mal einen abzuschwitzen. Und vor allem, dass es nicht gefährlich ist, in eben diesen säuberlich abgetrennten Bereichen auch mal nackig rumzulaufen!

Rutscht alle gut ins neue Jahr! Mal kucken wie die das hier so feiern…