Herbst

Herbst1Der Herbst ist nun auch bei uns angekommen. So richtig bewusst wurde uns dies, als wir am Sonntag nach einer Woche Florida in Chicago aus dem Flieger stiegen. Zwar wurden die Nächte in letzter Zeit kühler, die Tage kürzer und auch an den Bäumen konnte man die ersten Verfärbungen sehen, doch erst jetzt strahlt alles in diesen herrlich warmen rot, orange, gelb und braun Tönen. Und trotzdem ist es tagsüber immer noch warm genug um barfuß in kurzer Hose und T-Shirt unterwegs zu sein.  Ja, der Herbst ist schön! Einfach nur herrlich! Ohne Jahreszeiten würde mir echt was fehlen. Zwar kamen in Florida wieder vereinzelt Aussteigergedanken auf, was bei der karibisch anmutenden Palmenkulisse mit türkisblauem Meer nur zu verständlich ist, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze Jahr über Hitze, Sonnenschein und Dauergrün mir viel zu langweilig wären. Hoffentlich bleibt es noch gaaaanz lange soooo schön! Sonst müssen wir doch bald zurück in den Sunshine State, von dem ich euch in den nächsten Tagen ausführlichst erzählen werde.